Medical practice still open

Which measures are taken in my medical practice due to the coronavirus pandemic?

Consultations are possible by appointment only (by phone or email). During follow-up treatments in my pratice very strict hygiene measures are applied as well a a sufficient distance during the consultation, fase masks and, if an physical examination is required, it will be kept as short as possible. No waiting times and no other patients in the waiting room. If you belong to a risk group, follow-up appointments are currently possible via telephone or video-chat apps (an invoice will be issued and the fee can be paid by bank transfer). Services: Detailed consultation If necessary, referrals are provided by post or encrypted e-mail Tongue diagnosis Composition of a TCM herbal recipe (sent directly to the pharmacy)
© Dr. Nina Essl-Perl
General & Traditional Chinese Medicine Practitioner
Please do not enter the medical practice when you suffer from FEVER, COUGH, SHORTAGE OF BREATH and you have been in a CORONA RISK AREA or had contact with someone who has been in a risk area. If you have any symptoms and the above points apply to you, please call the Corona Hotline at 1450. Please let me know in advance of an appointment whether you are currently suffering from a respiratory disease in order to assess the situation.

Medical practice still open

Which measures are taken in my medi-

cal practice due to the coronavirus

pandemic?

Consultations are possible by appointment only (by phone or email). During follow-up treatments in my pratice very strict hygiene measures are applied as well a a sufficient distance during the consultation, fase masks and, if an physical examination is required, it will be kept as short as possible. No waiting times and no other patients in the waiting room. If you belong to a risk group, follow-up appointments are currently possible via telephone or video-chat apps (an invoice will be issued and the fee can be paid by bank transfer). Services: Detailed consultation If necessary, referrals are provided by post or encrypted e-mail Tongue diagnosis Composition of a TCM herbal recipe (sent directly to the pharmacy)
© Dr. Nina Essl-Perl
Please do not enter the medical practice when you suffer from FEVER, COUGH, SHORTAGE OF BREATH and you have been in a CORONA RISK AREA or had contact with someone who has been in a risk area. If you have any symptoms and the above points apply to you, please call the Corona Hotline at 1450. Please let me know in advance of an appointment whether you are currently suffering from a respiratory disease in order to assess the situation.

Ordination weiterhin geöffnet

Welche Maßnahmen werden wegen der Corona-Pandemie getroffen?

Termine sind nur nach Vereinbarung (telefonisch oder via E-Mail) möglich. Folgebehandlungen in der Ordination erfolgen unter Einhaltung von sehr strengen Hygienemaßnahmen in den Räumlichkeiten, Gesichtsmaskenpflicht, geeignetem Gesprächsabstand während der Konsultation und, falls für Untersuchungen notwendig, nur unter kurzem persönlichem Kontakt. In meiner Praxis ist mit keinen Wartezeiten zu rechnen und ein Zusammentreffen mit anderen Patienten im Wartezimmer wird verhindert. Falls Sie einer Risikogruppe angehören sind Folgetermine aktuell auch via Telefon oder Videotelefonie-Anwendungen möglich (es wird eine Rechnung ausgestellt und das Honorar kann mittels Überweisung beglichen werden). Leistungen: Ausführliches Gespräch Falls notwendig Übermittlung der notwendigen Überweisungen auf dem Postweg oder verschlüsselter E-Mail Zungendiagnose Erstellung eines Kräuterrezepts (wird direkt an die Apotheke geschickt)
© Dr. Nina Essl-Perl
Ärztin für Allgemeinmedizin & Traditionelle Chinesische Medizin
Bitte kommen Sie nicht in die Praxis, wenn Sie an FIEBER, HUSTEN, ATEMNOT leiden und in einem CORONA RISIKOGEBIET waren oder zu jemandem Kontakt hatten, der in einem Risikogebiet war. Wenn Sie Symptome haben und obige Punkte auf Sie zutreffen rufen Sie bitte die Corona Hotline unter 1450 an. Bitte geben Sie mir auch im Vorfeld eines Termins bekannt, ob Sie aktuell an einer Atemwegserkrankung leiden, damit ich die Situation in Ihrem und auch in unserem Sinne besser abschätzen kann.

Ordination weiterhin geöffnet

Welche Maßnahmen werden wegen der

Corona-Pandemie getroffen?

Termine sind nur nach Vereinbarung (telefonisch oder via E-Mail) möglich. Folgebehandlungen in der Ordination erfolgen unter Einhaltung von sehr strengen Hygienemaßnahmen in den Räumlichkeiten, Gesichtsmaskenpflicht, geeignetem Gesprächsabstand während der Konsultation und, falls für Untersuchungen notwendig, nur unter kurzem persönlichem Kontakt. In meiner Praxis ist mit keinen Wartezeiten zu rechnen und ein Zusammentreffen mit anderen Patienten im Wartezimmer wird verhindert. Falls Sie einer Risikogruppe angehören sind Folgetermine aktuell auch via Telefon oder Videotelefonie-Anwendungen möglich (es wird eine Rechnung ausgestellt und das Honorar kann mittels Überweisung beglichen werden). Leistungen: Ausführliches Gespräch Falls notwendig Übermittlung der notwendigen Überweisungen auf dem Postweg oder verschlüsselter E-Mail Zungendiagnose Erstellung eines Kräuterrezepts (wird direkt an die Apotheke geschickt)
© Dr. Nina Essl-Perl
Bitte kommen Sie nicht in die Praxis, wenn Sie an FIEBER, HUSTEN, ATEMNOT leiden und in einem CORONA RISIKOGEBIET waren oder zu jemandem Kontakt hatten, der in einem Risikogebiet war. Wenn Sie Symptome haben und obige Punkte auf Sie zutreffen rufen Sie bitte die Corona Hotline unter 1450 an. Bitte geben Sie mir auch im Vorfeld eines Termins bekannt, ob Sie aktuell an einer Atemwegserkrankung leiden, damit ich die Situation in Ihrem und auch in unserem Sinne besser abschätzen kann.